AURA 60 USB /
SIGMA® INFINITY

Sportliches Akku-Fahrradlicht im Set

Das Beleuchtungsset, bestehend aus der Frontleuchte AURA 60 USB und der Rückleuchte SIGMA® INFINITY, ist dein zuverlässiger Begleiter im Training und in der Freizeit. Die wiederaufladbaren Akkuleuchten verfügen über eine StVZO-Zulassung und du kannst sie ganz leicht ohne Werkzeug am Rad befestigen. Mit rund 70 Metern Leuchtweite und 60 Lux erhellt die AURA 60 USB hervorragend Straßen und Wege und sorgt mit dem “Light Guide” für eine verbesserte seitliche Sichtbarkeit. Die extrem schlanke SIGMA® INFINITY Rückleuchte beeindruckt mit bis zu 16 Stunden Leuchtdauer. Ihr zweistufiger Akkuindikator gibt zuverlässig über den Ladestand Auskunft und erinnert dich an das rechtzeitige Aufladen.

AURA 60 USB

VIELSEITIGER EINSATZ

Standard

Beleuchtungsstärke ≤ 60 lux
leuchtdauer ≤ 4 h

Mid

Beleuchtungsstärke ≤ 30 lux
leuchtdauer ≤ 7 h

eco

Beleuchtungsstärke ≤ 18 lux
leuchtdauer ≤ 10 h

Drei Modi, von 60 Lux im Standard-Modus, über 30 Lux im Mid-Modus bis hin zu 18 Lux im Eco-Modus, bringen optimales Licht auf deiner Radtour, sowohl in der Stadt als auch abseits der Straßen. Durch die Wahl des entsprechenden Modus kann du die Brenndauer von vier auf bis zu zehn Stunden verlängern.

AKKU- UND LADEINDIKATOR

Der Bedienknopf deiner AURA 60 USB ist auch Ladeindikator und verrät, in welchem Zustand sich der Akku befindet. Unter 70 Prozent der Akku-Kapazität leuchtet die LED im Knopf grün, unter 30 Prozent rot. Während des Aufladens leuchtet der Indikator rot. Sobald der Akku voll ist, leuchtet er grün. Die AURA 60 USB kannst du auch während des Betriebs einfach durch eine angeschlossene Powerbank aufladen.

Leuchtweite
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow
Leuchtweite
Leuchtweite
Leuchtzonen
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow

USB-Ladefähigkeit

Die AURA 60 USB besitzt einen integrierten wiederaufladbaren Akku. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Micro-USB Kabel ist die Frontleuchte in maximal 3,5 Stunden wieder voll aufgeladen und bereit für die nächste Radtour. Das spart Geld und schont die Umwelt.

LIGHT GUIDE

Der seitliche Light Guide ist nicht nur ein optisches Highlight. Die beiden zusätzlichen LEDs sorgen für eine deutlich höhere seitliche Sichtbarkeit. So wirst du von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen.

Sportives Design

Mit gerade mal 105 Gramm hast du an der AURA 60 USB nicht schwer zu tragen. Wenn du nicht nur auf Komfort, sondern zusätzlich auf Design achtest, wird dich die einzigartige Formgebung überzeugen. Ihr flacher, schnittiger und leicht konischer Korpus sowie der seitliche “Light Guide” runden die sportive Erscheinung ab.

SPRITZWASSERGESCHÜTZT

Die AURA 60 USB ist alles andere als wasserscheu. Sie ist nach internationalem IPX4-Standard gegen Spritzwasser geschützt und somit auch für Touren bei schlechten Witterungsverhältnissen geeignet.

Montage leicht gemacht

Die AURA 60 USB ist fest mit einer Silikon-Lenkerhalterung verbunden, die passgenau an jedem Fahrradlenker befestigt werden kann. Die Montage erfolgt blitzschnell und werkzeugfrei.

Einschaltschutz

Zum Einschalten drückst du zwei Mal auf den Bedienknopf. Mit einem langen Tastendruck schaltest du die AURA 60 USB wieder aus. Diese Funktion verhindert ungewolltes Einschalten, zum Beispiel wenn du die Leuchte in deiner Tasche verstaust.

sigma® infinity

500 METER SICHTWEITE

Nahezu unschlagbar ist die Ausdauer des kleinen Energiebündels: Mit einer Brenndauer von 16 Stunden und einer Sichtweite von 500 Metern begleitet dich die SIGMA® INFINITY ausdauernd und zuverlässig auf deinen Touren und sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr oder beim Nightride mit Freunden.

SPORTIVES DESIGN

Die SIGMA® INFINITY Rückleuchte hat nicht nur unendlich viel Power, sie sieht auch richtig gut aus. Durch die Montage parallel zur Sattelstütze fügt sich die schlanke Rückleuchte sportlich-elegant in das Gesamtbild deines Rades ein. Mit einem Gewicht von nur 25 Gramm (inklusive Halterung) und ihrer geringen Länge von 48 mm lässt sich die SIGMA® INFINITY auch problemlos in jeder Hosentasche verstauen.

Sicherheit durch seitliche Sichtbarkeit

Die Rückleuchte mit Akku leuchtet in einem 240°-Winkel, sodass du auch seitlich für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar bist und dich im Straßenverkehr sicher fühlen kannst.

WIEDERAUFLADBAR

Die SIGMA® INFINITY besitzt einen integrierten Akku. Dieser wird über die Micro-USB-Buchse nachgeladen, was auch an jedem PC möglich ist. Mit dem beiliegenden Micro-USB Kabel ist die Rückleuchte in knapp zwei Stunden wieder voll geladen. Das spart Geld und schont die Umwelt.

AKKUINDIKATOR UND LADEINDIKATOR

Die SIGMA® INFINITY verfügt über einen zweistufigen Akku- und Ladeindikator. Unter 70 Prozent der Akku-Kapazität leuchtet die LED neben dem Bedienknopf grün,
unter 10 Prozent rot – die Rückleuchte muss aufgeladen werden. Während des Aufladens leuchtet der Indikator rot. Sobald der Akku voll ist, leuchtet er grün.

500 METER SICHTWEITE

Nahezu unschlagbar ist die Ausdauer des kleinen Energiebündels: Mit einer Brenndauer von 16 Stunden und einer Sichtweite von 500 Metern begleitet dich die SIGMA® INFINITY ausdauernd und zuverlässig auf deinen Touren und sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr oder beim Nightride mit Freunden.

SPORTIVES DESIGN

Die SIGMA® INFINITY Rückleuchte hat nicht nur unendlich viel Power, sie sieht auch richtig gut aus. Durch die Montage parallel zur Sattelstütze fügt sich die schlanke Rückleuchte sportlich-elegant in das Gesamtbild deines Rades ein. Mit einem Gewicht von nur 25 Gramm (inklusive Halterung) und ihrer geringen Länge von 48 mm lässt sich die SIGMA® INFINITY auch problemlos in jeder Hosentasche verstauen.

Sicherheit durch seitliche Sichtbarkeit

Die Rückleuchte mit Akku leuchtet in einem 240°-Winkel, sodass du auch seitlich für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar bist und dich im Straßenverkehr sicher fühlen kannst.

WIEDERAUFLADBAR

Die SIGMA® INFINITY besitzt einen integrierten Akku. Dieser wird über die Micro-USB-Buchse nachgeladen, was auch an jedem PC möglich ist. Mit dem beiliegenden Micro-USB Kabel ist die Rückleuchte in knapp zwei Stunden wieder voll geladen. Das spart Geld und schont die Umwelt.

AKKUINDIKATOR UND LADEINDIKATOR

Die SIGMA® INFINITY verfügt über einen zweistufigen Akku- und Ladeindikator. Unter 70 Prozent der Akku-Kapazität leuchtet die LED neben dem Bedienknopf grün,
unter 10 Prozent rot – die Rückleuchte muss aufgeladen werden. Während des Aufladens leuchtet der Indikator rot. Sobald der Akku voll ist, leuchtet er grün.

SPRITZWASSERGESCHÜTZT

Das Rücklicht SIGMA® INFINITY ist nach internationalem IPX4 Standard gegen Spritzwasser geschützt und somit auch für schlechte Witterungsverhältnisse bestens geeignet.

WERKZEUGFREIE MONTAGE

Mit dem beigelegten Silikonband lässt sich die SIGMA® INFINITY schnell und werkzeugfrei an allen gängigen Sattelstützen befestigen und kann so an unterschiedlichen Rädern zum Einsatz kommen.

Features & Funktionen - AURA 60 USB

Allgemein (Beleuchtung)
Leuchtweite 70 m
Leuchtdauer 10 h
Ladezeit 3,5 h
Beleuchtungsstärke 60 LUX
Ladeindikator Zweistufiger Akku- /Lade-Indikator
Integrierte Ladefunktion
Leuchtmittel Osram LED
Seitliche Sichtbarkeit Light Guide für sehr gute seitliche Sichtbarkeit
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Verstellbare Halterung 360°
Werkzeugfreie Montage
Einschaltschutz Doppelklick für AN
Gewicht 105 g (inkl. Halterung)
Leuchtmodi 3
StVZO admitted
More
Power supply Integrierter Li-Ionen-Akku
Unifit 22-32mm

Features & Funktionen - SIGMA® INFINITY

Allgemein (Beleuchtung)
Sichtweite 500 m
Leuchtdauer bis zu 16 h
Ladeindikator Zweistufiger Akku- /Lade-Indikator
Seitliche Sichtbarkeit
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Werkzeugfreie Montage
Gewicht 25 g (inkl. Halterung)
StVZO admitted

Service - AURA 60 USB

  • FAQ

  • Service Kontakt

Service - SIGMA® INFINITY

  • Service Kontakt

Zubehör - AURA 60 USB

Leider nichts gefunden.

Zubehör - SIGMA® INFINITY

Leider nichts gefunden.

AURA 60 USB /
SIGMA® INFINITY

Infinitely bright

Sporty battery-powered bike light in a set

The light set, consisting of the AURA 60 USB front light and the SIGMA® INFINITY rear light, is a reliable companion during training and in your free time. The rechargeable lights are StVZO-approved and very easy to mount on your bike without any tools. With a 70-meter beam range and 60 lux, the AURA 60 USB illuminates streets and lanes exceptionally well and improves side visibility with the “Light Guide”. The extremely slim SIGMA® INFINITY rear light features an impressive 16 hours of burn time. It has a two-level battery charge indicator that provides reliable information about the charge level and reminds you to recharge the batteries in good time.

AURA 60 USB

Versatile use

Standard

Effectiveness ≤ 60 lux
Burn time ≤ 4 h

Mid

Effectiveness ≤ 30 lux
Burn time ≤ 7 h

eco

Effectiveness ≤ 18 lux
Burn time ≤ 10 h

Three modes (60 lux in Standard mode, more than 30 lux in Mid mode, and 18 lux in Eco mode) provide optimal light on your bike tour, both in the city and off the roads. Mode selection can extend burn time from four to up to ten hours.

Battery/charge indicator

Your AURA 60 USB’s operating button is also charge indicator showing battery status. If the battery capacity is below 70 per cent, the LED in the button lights up green, and if capacity is below 30 per cent, it lights up red. When the battery is charging, the indicator lights up red. As soon as the battery is fully charged, it lights up green. You can also easily charge the AURA 60 USB with a connected power bank even during operation.

Leuchtweite
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow
Leuchtweite
Leuchtweite
Leuchtzonen
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow

USB charging capability

The AURA 60 USB has an integrated rechargeable battery. The front light can be fully recharged using the Micro-USB cable provided within 3.5 hours and is ready for the next bike tour. This saves money and protects the environment.

LIGHT GUIDE

The lateral Light Guide is not just a visual highlight. The two additional LEDs ensure significantly higher lateral visibility. Other road users can thus see you easier.

Sporty design

At just 105 grams, the AURA 60 USB is easy to carry. If you are interested in design as well as convenience, you will like this light. Its flat, sleek, slightly conical body and the lateral “Light Guide” round out its sporty look.

Water-resistant

The AURA 60 USB has no problem at all with water. Its flat, sleek, slightly conical body and the lateral “Light Guide” round out its sporty look.

Mounting made easy

The AURA 60 USB is permanently attached to a silicon handlebar bracket that can be mounted precisely to any handlebars. Mounting is extremely quick and requires no tools.

Switch-on protection

Two switch it on, press the operating button twice. A long press switches the AURA 60 USB off again. This function prevents inadvertent switching on (when you stow the light in your pocket, for example).

sigma® infinity

500-meter visibility range

The rear light’s endurance is almost unbeatable: The SIGMA® INFINITY’s 16-hour burn time and 500-meter visibility range means that it provides reliable, lasting all-round visibility on your tours and safety in road traffic and during nighttime rides with friends.

Sporty design

The SIGMA® INFINITY rear light not only has endless power, but is also very attractive. The slim rear light can be mounted parallel to the seat post so that it can be incorporated elegantly into your bike’s overall sporty appearance. The SIGMA® INFINITY weighs just 25 grams (including its bracket) and is only 48 mm long, so it can be stored in any trouser pocket without any problem.

Side visibility for greater safety

The battery-powered rear light has a 240° angle so that you are easily visible to others on the road from the side and can feel safe in road traffic.

Rechargeable

The SIGMA® INFINITY has an integrated battery. It is charged via the Micro-USB socket, which can also be used with any PC. The supplied Micro-USB cable can be used to charge the rear light completely in just under two hours. This saves money and protects the environment.

Battery/charge indicator

The SIGMA® INFINITY has a two-level battery and charge indicator. If the battery capacity is below 70 per cent, the LED in the operating button lights up green, and if capacity is below 10 per cent, it lights up red – the rear light requires charging.When the battery is charging, the indicator lights up red. As soon as the battery is fully charged, it lights up green.

Water-resistant

The SIGMA® INFINITY rear light is protected against splash water according to the international IPX4 standard, making it eminently suited to inclement weather conditions.

Tool-free mounting

The silicone strap included in delivery can be used to attach the SIGMA® INFINITY to all common seat posts quickly and without tools, so it can be used with different bikes.

Features & functions - AURA 60 USB

General (Lightings)
Beam range 70 m
Run time 10 h
Charge time 3,5 h
Effectiveness 60 LUX
Charge indicator Two-stage battery indicator
Integrated charge function
Lighting modes 3
Lighting type Osram LED
Side visibility Light Guide for excellent side visibility
Splash resistant In accordance with IPX4
Adjustable bracket 360°
Tool-free mounting
Switch on protection Double click for ON
Weight 105 g (incl. bracket)
StVZO admitted
Power supply Integrated Li-ion battery
Unifit 22-32mm

Features & functions - SIGMA® INFINITY

General (Lightings)
Visibility range 500 m
Run time up to 16 h
Charge indicator Two-stage battery indicator
Side visibility
Splash resistant In accordance with IPX4
Tool-free mounting
Weight 25 g (incl. bracket)
StVZO admitted

Service - AURA 60 USB

  • FAQ

  • Service Contact

Service - SIGMA® INFINITY

  • Service Contact

Accessories - AURA 60 USB

Sorry, nothing found.

Accessories - SIGMA® INFINITY

Sorry, nothing found.