BUSTER 800 /
BUSTER RL 150

Starkes LED-Beleuchtungsset für die Nacht

Mit dem wiederaufladbaren Beleuchtungsset, bestehend aus der BUSTER 800 und der BUSTER RL 150, stehst du nie im Dunkeln. 800 Lumen und bis zu 170 Meter Leuchtweite liefern bei der BUSTER 800 Frontleuchte immer ausreichend Power, selbst im dunklen Wald. Dank fünf verschiedener Leuchtmodi kannst du Leuchtstärke und Akkulaufzeit individuell einstellen und bis zu 30 Stunden sicher auf dem Rad unterwegs sein. Fünf voreingestellte Modi-Profile sorgen für zusätzlichen Bedienkomfort. Je nach Anforderung wählst du das passende Profil aus und wechselst dann nur zwischen den Leuchtmodi, die du in dem Moment tatsächlich benötigst. Die BUSTER RL 150 leuchtet 150 Lumen hell und hat eine Sichtweite von 2000 Metern. Ihre Bremslichtfunktion und zwei Blinkmodi machen dich im Straßenverkehr noch sichtbarer.

buster 800

Vielseitig dank Fünf Leuchtmodi

HIGH

Lumen ≤ 800
leuchtdauer ≤ 2 h

Mid

Lumen ≤ 400
leuchtdauer ≤ 3 h

Low

Lumen ≤ 150
leuchtdauer ≤ 9 h

Night FLASHING

Lumen ≤ 600/200
leuchtdauer ≤ 5 h

Day FLASHING

Lumen ≤ 200
leuchtdauer ≤ 30 h

Mal brauchst du volle Lichtpower auf dunklen Wegen, ein anderes Mal willst du nur bei trübem Wetter gesehen werden – die BUSTER 800 hat für jede Situation auf dem Rad die passende Lösung.
Du hast die Wahl zwischen fünf verschiedenen Modi, mit denen du Leuchtstärke und Akkulaufzeit beeinflussen kannst.

Leuchtmodus jederzeit im Blick

Vom High-Modus bis zum Day-Flashing-Modus liefert dir die BUSTER 800 reichlich Optionen für deinen Ride durch die Dunkelheit. Die Modi-Display-Anzeige sorgt dabei für maximalen Bedienkomfort. Du kannst stets ablesen, welchen der fünf Modi du gerade ausgewählt hast und mit welcher Leuchtstärke du unterwegs bist!

Leuchtweite

Nur die Modi, die du brauchst

Die fünf voreingestellten Modi-Profile machen die BUSTER 800 noch komfortabler: Je nach Anforderung wählst du das passende Profil aus und wechselst dann nur zwischen den Leuchtmodi, die du in dem Moment tatsächlich brauchst. Für Pendler etwa gibt es ein Profil, das nur den Night Flashing- und Day Flashing-Modus anzeigt, für die Rennrad-Runde bieten sich der High-Modus und der Day Flashing-Modus an.

Die Leuchte mit Gedächtnis

Dank der Memory-Funktion leuchtet die BUSTER 800 beim nächsten Anschalten so, wie du sie vorher ausgeschaltet hast, im gleichen Modus und in der gleichen Profilauswahl. Ein praktisches Feature für alle, die schnell startklar sein wollen.

Akku-Stand genau im Blick

Die LEDs des sechsstufigen Akku-Indikators zeigen dir während der Fahrt stets präzise an, wieviel Power noch übrig ist. Ausgeschaltet reicht ein kurzer Klick auf die On/Off-Taste, um den Akkustand abzulesen. Per USB-C-Kabel kann man den umweltfreundlichen Lithium-Ionen-Akku innerhalb von 4 Stunden aufladen. Hier hilft der Lade-Indikator: Fünf Stufen zeigen an, wie weit der Ladeprozess fortgeschritten ist.

SCHLANKES DESIGN

Sichtbarer dank Light Guide

Bei der BUSTER 800 hat das SIGMA Logo an den Längsseiten die Funktion eines Light Guides.
Dieser ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern sorgt auch für eine deutlich höhere seitliche
Sichtbarkeit und damit für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Optimale Lichtverteilung

Dank der hochwertigen Highpower-LED von CREE und der speziell von SIGMA entwickelten Sammellinse erhältst du mit der BUSTER 800 über das komplette Lichtbild hinweg eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung.

IN SEKUNDEN MONTIERT

Die BUSTER 800 wird mit einer Schraubhalterung und den 3D Rubber Pads am Lenker angebracht. Sie lässt sich je nach Bedarf dreidimensional ausrichten und sitzt somit auch bei gebogenem Lenker perfekt. Damit du die Powerleuchte noch schneller und platzsparender verstauen kannst, hat sie ein „Quick Release“. Über den integrierten Slider lässt sich die BUSTER 800 von der Halterung bequem ab und wieder aufschieben. Die SIGMA Fahrradhalterung ist passend für Lenker von 22-35 mm Durchmesser.

Licht per Doppelklick

Mit einem Doppelklick kannst du die BUSTER 800 einschalten. Diese Funktion sorgt dafür, dass du die Powerleuchte problemlos in deinem Trikot oder Rucksack verstauen kannst, ohne dass sie sich versehentlich von selbst einschaltet. Ein langer Druck auf die On/Off-Taste schaltet das Gerät wieder aus.

Für Allwetter-Touren

Die BUSTER 800 ist nach internationalem IPX4 Standard gegen Spritzwasser geschützt. Nightrides oder Touren auf der Straße bei Wind und Wetter sind damit problemlos möglich.

AUCH FÜR DEN HELM

Zum Nachrüsten gibt es für die BUSTER 800 eine Universal-Helmhalterung. Sie befestigt die Leuchte stabil an deinem Helm und sorgt so für einen sicheren Sitz – auch wenn es mal richtig holprig auf dem Nightride wird!

AUFGERÄUMTES COCKPIT

Ein spezieller Adapter für den Short und Long Butler von SIGMA bietet die Möglichkeit, direkt unter dem Fahrrad Computer die BUSTER 800 – oder eine Action Cam – anzubringen. Das sorgt für ein cleanes Cockpit! Der Adapter ist als Zubehör im Webshop erhältlich.

buster rl 150

DIE PERFEKTE LEUCHTSTÄRKE

HIGH

Lumen ≤ 40
leuchtdauer ≤ 4 h

LoW

Lumen ≤ 5
leuchtdauer ≤ 20 h

DAy Flashing

Lumen ≤ 150
leuchtdauer 6
h

NIGHT Flashing

Lumen ≤ 25
leuchtdauer
7
h

eco Flashing

Lumen ≤ 5
leuchtdauer
20
h

Mit der BUSTER RL 150 kannst du vielseitig auf die verschiedenen Anforderungen an Wetter und Tageslicht reagieren. Ein High- und ein Low-Modus sowie drei Blinkmodi stehen dir zur Verfügung. Volle Power auf dem Nightride oder sparsam auf längeren Touren – kein Problem für die starke SIGMA-Rückleuchte.

BREMSLICHT FÜR MEHR SICHERHEIT

Dank des integrierten Beschleunigungssensors weiß die BUSTER RL 150 sofort, wenn du bremst. Die zwei LEDs leuchten in dieser Situation für cirka 3 Sekunden besonders hell. Ein cooles Feature für mehr Sicherheit – nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag beim Fahren im Straßenverkehr oder bei einem Ausflug in der Gruppe.

FLASH-MODI FÜR MEHR SICHERHEIT

Die BUSTER RL 150 verfügt über drei zusätzliche Flash-Modi, die deine Fahrt bei Tag und bei Nacht noch sicherer machen. Der Day Flash macht 6 Stunden mit seinen zwei pulsierenden roten LEDs auf den Radfahrer aufmerksam. Im Night Flashing Modus blinkt die USB-Rückleuchte bis zu 7 Stunden lang. Dauert die Fahrt länger, dann sorgt der Eco Flash mit 20 Stunden Betriebszeit für zusätzliche Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

KOMFORTABLER MEMORY MODUS

Die BUSTER RL 150 schaltet sich dank der Memory-Funktion stets in dem Modus wieder ein, in dem sie war, als sie ausgeschaltet wurde. Ein praktisches Feature für alle, die schnell startklar sein wollen.

Mehr Sicherheit durch Seitliche sichtbarkeit

Die BUSTER RL 150 verfügt über Seitenfenster, die dafür sorgen, dass die Leuchte in einem Winkel von 280 Grad zu sehen ist. Die seitliche Sichtbarkeit ist besonders im Stadtverkehr ein wichtiges Sicherheitsfeature.

KRAFTVOLL MIT UMWELTFREUNDLICHEM AKKU

Mit der BUSTER RL 150 nie wieder Batterien wechseln – dank des langlebigen und leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus bist du nachhaltig unterwegs. Über die USB-C-Schnittstelle ist die Leuchte binnen drei Stunden vollständig aufgeladen.

3-STUFIGER AKKUINDIKATOR

Ein kurzer Druck auf den Bedienknopf und die BUSTER RL 150 zeigt dir an, wieviel Reserven noch in ihr stecken. So kannst du beizeiten in einen sparsameren Leuchtmodus wechseln. Die Akkuanzeige hat drei Stufen. Damit kannst du immer sicher sein, dass du noch genug Leuchtkraft bis zum letzten Meter hast.

Klein, aber oho

Mit einer Länge von nicht einmal fünf Zentimetern fügt sich die kompakte, nur 38 Gramm leichte Rückleuchte dezent an jede Sattelstütze. Nach der Fahrt lässt sie sich einfach in der Hosentasche verstauen.

MONTAGE OHNE WERKZEUG

Besonders praktisch: Für die Montage der BUSTER RL 150 benötigst du kein Werkzeug. Mit dem Silikonband ist die Befestigung an allen gängigen Sattelstützen problemlos und in Sekundenschnelle möglich.

DIE ALLWETTER-LEUCHTE

Die BUSTER RL 150 ist nach internationalem IPX4 Standard gegen Spritzwasser geschützt und hält damit auch einem ordentlichen Regenguss problemlos stand. Die Akku-Rückleuchte ist damit ein zuverlässiger Begleiter bei Wind und Wetter.

EINSCHALTSCHUTZ

Mit einem Doppelklick kannst du die Leuchte einschalten. Diese Funktion sorgt dafür, dass du die BUSTER RL 150 problemlos in deinem Trikot oder Rucksack verstauen kannst, ohne dass sie sich versehentlich von selbst einschaltet. Ein langer Druck auf die On/Off-Taste, die auch mit Handschuhen komfortabel bedienbar ist, schaltet das Gerät wieder aus.

Features & Funktionen - BUSTER 800

Allgemein (Beleuchtung)
Leuchtweite 170 m (Basis ANSI Nema FL1)
Leuchtdauer 2 h im High-Modus, 2,5 h im Mid-Modus, 5 h im Low-Modus, 16 h im Eco-Modus, 5 h im Night Flashing- Modus, 50 h im Day Flashing-Modus
Ladezeit 4 h
Ladeindikator Fünfstufiger Ladeindikator Sechsstufiger Akkuindikator
Integrierte Ladefunktion Aufladen während des Betriebs möglich USB-C Ladefunktion
Leuchtmittel CREE LED
Seitliche Sichtbarkeit Light Guide für sehr gute seitliche Sichtbarkeit
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Werkzeugfreie Montage
Einschaltschutz Doppelklick für AN
Gewicht 150 g (inkl. Halterung)
Licht Batterie Status Kurzer Tastendruck zeigt Akkustatus
Leuchtmodi 5 Leuchtmodi: High (800 lm), Mid (400 lm), Low (150 lm), Night flashing (600/200 lm) Day flashing (200 lm)
Maximale Lichtmenge 800 Lumen
Modus Fünf voreingestellte Modi-Profile Memory-Modus

Features & Funktionen - BUSTER RL 150

Allgemein (Beleuchtung)
Sichtweite 2000 m
Leuchtdauer 4 h in High mode, 20 h in Low mode, 6 h in Day flashing mode, ≤ 7 h in Night flashing mode, 20 h in Eco flashing mode
Ladezeit 3 h
Ladeindikator 3 stufige Akku-Indikator-Anzeige
Integrierte Ladefunktion USB-C Ladefunktion
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Werkzeugfreie Montage mit flexibler Silikonhalterung
Gewicht 38 g (inkl. Halterung)
Licht Batterie Status Kurzer Tastendruck zeigt Akkustatus
Leuchtmodi 5 Leuchtmodi: High (40 lm), Low (5 lm), Day flashing (150 lm), Night flashing (25 lm), Eco flashing (5 lm)
Modus Memory-Modus
Weitwinkeloptik 280 Grad Weitwinkeloptik

Service - BUSTER 800

  • Tutorial Videos

  • FAQ

  • Service Kontakt

Service - BUSTER RL 150

  • Tutorial Videos

  • Service Kontakt

Zubehör - BUSTER 800

<
  1. 1
>

Zubehör - BUSTER RL 150

Leider nichts gefunden.

BUSTER 800 /
BUSTER RL 150

Strong and powerful

Powerful LED lighting set for the night

With the rechargeable lighting set consisting of the BUSTER 800 and the BUSTER RL 150, you’ll never be in the dark. With 800 lumens and a range of up to 170 metres, the BUSTER 800 front light always has enough power, even in the dark forest. Thanks to five different light modes, you can adjust the luminous intensity and battery life individually and stay safe on your bike for up to 30 hours. Five preset mode profiles provide additional ease of use. Depending on your needs, you select the appropriate profile and then switch only between the light modes that you actually need at that moment. The BUSTER RL 150 shines 150 lumens brightly and has a visibility range of 2000 metres. Its brake light function and two flashing modes make you even more visible in road traffic.

buster 800

Versatile thanks to five light modes

HIGH

Lumens ≤ 800
Burn time ≤ 2 h

Mid

Lumens ≤ 400
Burn time ≤ 3 h

Low

Lumens ≤ 150
Burn time ≤ 9 h

Night FLASHING

Lumens ≤ 600/200
Burn time ≤ 5 h

Day FLASHING

Lumens ≤ 200
Burn time ≤ 30 h

Sometimes you need all your light’s power on dark trails, and other times you just want to be seen – the BUSTER 800 has the right solution for any biking situation.
You can choose from five different modes to adjust luminosity and battery life.

An eye on light modes at all times

From High Mode to Day Flashing Mode, the BUSTER 800 offers lots of options for rides in darkness. The mode display ensures maximum ease of use. You can always see which of the five modes and which luminosity you are using at the moment.

Leuchtweite

Only the modes that you need

The five pre-set mode profiles make the BUSTER 800 even more convenient: You can select the profile that is just right for your requirements and then simply switch between modes to the one you need at the moment. For instance, there is a commuter profile displays only Night Flashing and Day Flashing modes; racing and training rides will benefit from High Mode and Day Flashing Mode.

The light with a memory

The memory function ensures that the BUSTER 800 lights up just the way it was when you shut it off – in the same mode and with the same profile selection. This makes it easy for anyone to get started quickly.

Battery indicator provides an overview

The LEDs on the six-level battery charge indicator continuously show you how much power is left during your ride. When it is shut off, a short click on the On/Off button is enough to check the battery level. The USB-C cable can charge the environmentally friendly lithium ion battery within four hours. The battery charge-level indicator helps: The five levels show how far the charging process has progressed.

SLIM DESIGN

More visible thanks to Light Guide

The SIGMA logo on the longitudinal sides of the BUSTER 800 functions as a Light Guide. This is not only a visual highlight, but also provides significantly greater lateral visibility in traffic, enhancing safety.

Ideal light distribution

The high-quality, high-power CREE LED and the converging lens developed specially by SIGMA gives the BUSTER 800 very even light distribution across the entire lighting pattern.

MOUNTED IN SECONDS

The BUSTER 800 is attached to the handlebars with a screw clip and the 3D rubber pads. It can be oriented three dimensionally as needed, so that it can be positioned perfectly for curved handlebars. The power light has a quick release so that it can be stowed quickly and compactly. The integrated slider allows the BUSTER 800 to be pushed on and removed conveniently. The SIGMA bike bracket fits on handlebars of 22-35 mm diameter.

Double-click for light

You can turn on the BUSTER 800 with a double click. This function ensures that you can put the power light in your jersey or backpack without any trouble and without inadvertently switching it back on. A long press on the On/Off button shuts to device off again.

For all-weather tours

The BUSTER 800 is resistant to splash water in accordance with the international IPX4 standard. This means that night rides or road tours in wind and weather are no problem.

ALSO FOR HELMETS

There is a universal helmet bracket for retrofitting the BUSTER 800. With this mount, the light will stay securely on your helmet – even on very bumpy night rides!

TIDY COCKPIT

A special adapter for the SIGMA Short and Long Butlers lets you attach the BUSTER 800 – or an action camera – right under the bike computer. This keeps you cockpit neat and clean. The adapter is available as an accessory in the online shop.

buster rl 150

PERFECT LUMINOSITY

HIGH

Lumens ≤ 40
run time ≤ 4 h

LoW

Lumens ≤ 5
run time ≤ 20 h

DAy Flashing

Lumens ≤ 150
run time 6
h

NIGHT Flashing

Lumens ≤ 25
run time
7
h

eco Flashing

Lumens ≤ 5
run time
20
h

The BUSTER RL 150 allows you to react flexibly to the various requirements of weather and lighting conditions. High and Low mode and three flashing modes are available to you. Full power on a night ride or economical operation on long tours – no problem for the powerful SIGMA rear light.

BRAKE LIGHT FOR MORE SAFETY

The integrated acceleration sensor ensures that the BUSTER RL 150 knows right away when you brake. The two LEDs light up especially bright for about three seconds. This cool feature ensures more safety – not only at night, but also during daytime rides in road traffic or during a group tour.

FLASH MODES FOR MORE SAFETY

The BUSTER RL 150 is equipped with three additional flash modes that make your ride even safer, day and night. The Day Flash with its two pulsing red LEDs lasts for 6 hours, drawing attention to the cyclist. In Night Flashing mode, the USB rear light can continue flashing for up to seven hours. For longer rides, the Eco Flash mode provides additional visibility in road traffic for 20 hours.

CONVENIENT MEMORY MODE

The memory function ensures that the BUSTER RL 150 always switches back on in the mode that it was in when it was switched off. This practical feature makes it easy for anyone to get started quickly.

MORE SAFETY THANKS TO LATERAL VISIBILITY

The BUSTER RL 150 is equipped with side apertures that ensure that the light can be seen at an angle of 280 degrees. This is lateral visibility an important safety feature, especially in city traffic.

POWERFUL WITH AN ENVIRONMENTALLY-FRIENDLY BATTERY

Never change batteries again with the BUSTER RL 150 – the long-lasting, powerful lithium ion battery keeps your cycling sustainable. The USB-C port can be used to charge the light completely within three hours.

THREE-LEVEL BATTERY INDICATOR

A short press on the operating button shows you how much power your BUSTER RL 150 still has. This enables you to switch to a more power-conserving lighting mode if you need to. The battery indicator has three levels. This gives you confidence at all times that you have enough power to get back home.

SMALL, BUT … WOW!

It is not even five centimetres long and weighs only 38 grams, so it fits discreetly on any seat post. After a ride, it can be stowed easily in a trouser pocket.

NO-TOOL MOUNTING

Especially practical: You need no tools to mount the BUSTER RL 150. The silicone strap makes affixing it to all common seat posts easy and fast (just seconds).

THE ALL-WEATHER LIGHT

The BUSTER RL 150 is resistant to splashing water in accordance with the international IPX4 standard, so it can handle a downpour with no problem. The battery-powered rear light is a reliable companion in all kinds of weather.

SWITCH-ON PROTECTION

You can turn on the light with a double click. This function ensures that you can stow the BUSTER RL 150 in your jersey or backpack without any trouble and without inadvertently switching it back on. A long press on the On/Off button, which can be operated easily even when you have gloves on, shuts the device off again.

Features & functions - BUSTER 800

General (Lightings)
Beam range 170 m (Basis ANSI Nema FL1)
Run time 2 h in High mode, 2.5 h in Mid mode, 5 h in Low mode, 16 h in Eco mode, 5 h in Night flashing mode, 50 h in Day flashing mode
Maximum light output 800 lumens
Charge time 4 h
Charge indicator Five-stage charge indicator Six-stage battery indicator
Integrated charge function Charging possible during operation USB-C charge function
Lighting modes Five light modes: High (800 lm), Mid (400 lm), Low (150 lm), Night flashing (600/200 lm) Day flashing (200 lm)
Light battery status Short button press shows the battery status
Mode Five pre-set mode profiles Mode memory function
Lighting type CREE LED
Side visibility Light Guide for excellent side visibility
Splash resistant In accordance with IPX4
Tool-free mounting
Switch on protection Double click for ON
Weight 150 g (incl. bracket)

Features & functions - BUSTER RL 150

General (Lightings)
Visibility range 2000 m
Run time 4 h in High mode, 20 h in Low mode, 6 h in Day flashing mode, ≤ 7 h in Night flashing mode, 20 h in Eco flashing mode
Charge time 3 h
Charge indicator Three-stage battery indicator
Integrated charge function USB-C charge function
Lighting modes Five modes: High (40 lm), Low (5 lm), Day flashing (150 lm), Night flashing (25 lm), Eco flashing (5 lm)
Light battery status Short button press shows the battery status
Mode Mode memory function
Splash resistant In accordance with IPX4
Tool-free mounting with flexible silicone mount
Weight 38 g (incl. bracket)
Angle optics 280 degree wide angle optics

Service - BUSTER 800

  • Tutorial videos

  • FAQ

  • Service Contact

Service - BUSTER RL 150

  • Tutorial videos

  • Service Contact

Accessories - BUSTER 800

<
  1. 1
>

Accessories - BUSTER RL 150

Sorry, nothing found.