BUSTER 1100 /
BUSTER RL 150

BUSTER 1100

Ultimatives Powerduo für höchste Ansprüche

Mit dem ultra-starken Beleuchtungsset, bestehend aus der BUSTER 1100 Frontleuchte und der BUSTER RL 150 Rückleuchte, hast du selbst in tiefster Nacht alles im Blick. Die BUSTER 1100 beeindruckt mit 1100 Lumen und einer Leuchtweite von 165 Metern. Die innovative Doppellinse mit zwei verschiedenen Optiken und zwei Osram LEDs liefert ein extra helles, breites und homogenes Lichtbild, sodass du die Fahrt in vollen Zügen genießen kannst. Sechs Leuchtmodi inklusive zwei Flashmodi leuchten dir bis zu 50 Stunden lang den Weg. Die BUSTER RL 150 leuchtet 150 Lumen hell und hat eine Sichtweite von 2000 Metern. Ihre Bremslichtfunktion und zwei Blinkmodi machen dich im Straßenverkehr noch sichtbarer.

buster 1100

INNOVATIVE DOPPELLINSE MIT OSRAM LED

Das Lichtbild der BUSTER 1100 ist ein echter Hingucker. Es strahlt den Trail perfekt aus, so dass du Kurven und herabhängende Äste viel besser erkennen kannst. Möglich macht das die neuartige Doppellinse mit zwei verschiedenen Optiken und den beiden hochwertigen LEDs von Osram. Sie sorgen für viel Helligkeit und eine optimale Lichtverteilung. Mehr Spaß und mehr Sicherheit auf dem Ritt durch die Nacht!

MIT SECHS LEUCHTMODI FÜR JEDEN RIDE GEWAPPNET

HIGH

Lumen ≤ 1100
LEUCHTDAUER ≤ 2 h

Mid

Lumen ≤ 800
LEUCHTDAUER ≤ 3 h

Low

Lumen ≤ 400
LEUCHTDAUER ≤ 9 h

ECO

Lumen ≤ 150
LEUCHTDAUER ≤ 16 h

Night FLASHING

Lumen ≤ 800/400
LEUCHTDAUER ≤ 5 h

Day FLASHING

Lumen ≤ 200
LEUCHTDAUER ≤ 50 h

Mal brauchst du volle Lichtpower auf dunklen Wegen, ein anderes Mal willst du nur bei trübem Wetter gesehen werden – die BUSTER 1100 hat für jede Situation auf dem Rad die passende Lösung. Du hast die Wahl zwischen sechs verschiedenen Modi, mit denen du Leuchtstärke und Akkulaufzeit beeinflussen kannst.

MODUS-ANZEIGE MIT EINEM BLICK

Von ganz hell bis besonders sparsam: Die sechs verschiedenen Leuchtmodi sorgen auf deinen Rides dafür, dass du ausreichend und ausdauernd Licht hast. Die Modi-Display-Anzeige auf der Oberseite der BUSTER 1100 zeigt dir mit einem Blick, in welchem Leuchtmodus du gerade unterwegs bist.

Leuchtweite

VIELSEITIG UND KOMFORTABEL

Die fünf voreingestellten Modi-Profile machen die BUSTER 1100 noch komfortabler: Je nach Anforderung wählst du das passende Profil aus und wechselst dann nur zwischen den Leuchtmodi, die du in dem Moment tatsächlich brauchst.

DIE LEUCHTE MIT GEDÄCHTNIS

Dank der Memory-Funktion leuchtet die BUSTER 1100 beim nächsten Anschalten so, wie du sie vorher ausgeschaltet hast, im gleichen Modus und in der gleichen Profilauswahl. Ein praktisches Feature für alle, die schnell startklar sein wollen.

AKKU-ANZEIGE BRINGT DEN ÜBERBLICK

Damit du nicht von jetzt auf gleich im Dunkeln stehst, zeigt dir die BUSTER 1100 während der Fahrt mit dem sechsstufigen Akku-Indikator stets präzise an, wieviel Power noch übrig ist. Ausgeschaltet genügt ein kurzer Klick auf die On/Off-Taste, um den Akkustand abzulesen. Beim Aufladen hilft der Lade-Indikator: Fünf Stufen zeigen dir an, wie weit der Ladeprozess fortgeschritten ist.

FLACHES DESIGN

SCHNELL ZURÜCK AUF DIE STRECKE

Ist der Akku doch mal leer, bringt dich die Schnellladefunktion zurück auf deine Tour. Binnen 3 Stunden ist die BUSTER 1100 über die USB-C-Schnittstelle komplett aufgeladen. Wer nicht warten will, kann die Leuchte während des Betriebs mit einer Powerbank laden.

AUCH SEITLICH SICHTBAR

Bei der BUSTER 1100 hat das SIGMA Logo an den Längsseiten die Funktion eines Light Guides. Dieser ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern sorgt auch für eine deutlich höhere seitliche Sichtbarkeit und damit für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

LEUCHTE FÜR DEN HELM

Als Zubehör für die BUSTER 1100 erhältlich, ist eine Universal-Helmhalterung. Sie befestigt die Leuchte stabil an deinem Helm und sorgt so für einen sicheren Sitz – auch wenn es mal richtig holprig auf dem Nightride wird!

Video tipp

AUFGERÄUMTES COCKPIT

Ein spezieller Adapter für den Short und Long Butler von SIGMA bietet die Möglichkeit, direkt unter dem Fahrrad Computer die BUSTER 1100 – oder eine Action Cam – anzubringen. Das sorgt für ein cleanes Cockpit! Der Adapter ist als Zubehör im Webshop erhältlich.

buster rl 150

DIE PERFEKTE LEUCHTSTÄRKE

HIGH

Lumen ≤ 40
leuchtdauer ≤ 4 h

LoW

Lumen ≤ 5
leuchtdauer ≤ 20 h

DAy Flashing

Lumen ≤ 150
leuchtdauer 6
h

NIGHT Flashing

Lumen ≤ 25
leuchtdauer
7
h

eco Flashing

Lumen ≤ 5
leuchtdauer
20
h

Mit der BUSTER RL 150 kannst du vielseitig auf die verschiedenen Anforderungen an Wetter und Tageslicht reagieren. Ein High- und ein Low-Modus sowie drei Blinkmodi stehen dir zur Verfügung. Volle Power auf dem Nightride oder sparsam auf längeren Touren – kein Problem für die starke SIGMA-Rückleuchte.

BREMSLICHT FÜR MEHR SICHERHEIT

Dank des integrierten Beschleunigungssensors weiß die BUSTER RL 150 sofort, wenn du bremst. Die zwei LEDs leuchten in dieser Situation für cirka 3 Sekunden besonders hell. Ein cooles Feature für mehr Sicherheit – nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag beim Fahren im Straßenverkehr oder bei einem Ausflug in der Gruppe.

FLASH-MODI FÜR MEHR SICHERHEIT

Die BUSTER RL 150 verfügt über drei zusätzliche Flash-Modi, die deine Fahrt bei Tag und bei Nacht noch sicherer machen. Der Day Flash macht 6 Stunden mit seinen zwei pulsierenden roten LEDs auf den Radfahrer aufmerksam. Im Night Flashing Modus blinkt die USB-Rückleuchte bis zu 7 Stunden lang. Dauert die Fahrt länger, dann sorgt der Eco Flash mit 20 Stunden Betriebszeit für zusätzliche Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

KOMFORTABLER MEMORY MODUS

Die BUSTER RL 150 schaltet sich dank der Memory-Funktion stets in dem Modus wieder ein, in dem sie war, als sie ausgeschaltet wurde. Ein praktisches Feature für alle, die schnell startklar sein wollen.

Mehr Sicherheit durch Seitliche sichtbarkeit

Die BUSTER RL 150 verfügt über Seitenfenster, die dafür sorgen, dass die Leuchte in einem Winkel von 280 Grad zu sehen ist. Die seitliche Sichtbarkeit ist besonders im Stadtverkehr ein wichtiges Sicherheitsfeature.

KRAFTVOLL MIT UMWELTFREUNDLICHEM AKKU

Mit der BUSTER RL 150 nie wieder Batterien wechseln – dank des langlebigen und leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus bist du nachhaltig unterwegs. Über die USB-C-Schnittstelle ist die Leuchte binnen drei Stunden vollständig aufgeladen.

3-STUFIGER AKKUINDIKATOR

Ein kurzer Druck auf den Bedienknopf und die BUSTER RL 150 zeigt dir an, wieviel Reserven noch in ihr stecken. So kannst du beizeiten in einen sparsameren Leuchtmodus wechseln. Die Akkuanzeige hat drei Stufen. Damit kannst du immer sicher sein, dass du noch genug Leuchtkraft bis zum letzten Meter hast.

Klein, aber oho

Mit einer Länge von nicht einmal fünf Zentimetern fügt sich die kompakte, nur 38 Gramm leichte Rückleuchte dezent an jede Sattelstütze. Nach der Fahrt lässt sie sich einfach in der Hosentasche verstauen.

MONTAGE OHNE WERKZEUG

Besonders praktisch: Für die Montage der BUSTER RL 150 benötigst du kein Werkzeug. Mit dem Silikonband ist die Befestigung an allen gängigen Sattelstützen problemlos und in Sekundenschnelle möglich.

DIE ALLWETTER-LEUCHTE

Die BUSTER RL 150 ist nach internationalem IPX4 Standard gegen Spritzwasser geschützt und hält damit auch einem ordentlichen Regenguss problemlos stand. Die Akku-Rückleuchte ist damit ein zuverlässiger Begleiter bei Wind und Wetter.

EINSCHALTSCHUTZ

Mit einem Doppelklick kannst du die Leuchte einschalten. Diese Funktion sorgt dafür, dass du die BUSTER RL 150 problemlos in deinem Trikot oder Rucksack verstauen kannst, ohne dass sie sich versehentlich von selbst einschaltet. Ein langer Druck auf die On/Off-Taste, die auch mit Handschuhen komfortabel bedienbar ist, schaltet das Gerät wieder aus.

Features & Funktionen - BUSTER 1100

Allgemein (Beleuchtung)
Leuchtweite 165 m (Basis ANSI Nema FL1)
Leuchtdauer 2 h im High-Modus, 2,5 h im Mid-Modus, 5 h im Low-Modus, 16 h im Eco-Modus, 5 h im Night Flashing- Modus, 50 h im Day Flashing-Modus
Ladezeit 3 h
Ladeindikator Fünfstufiger Ladeindikator Sechsstufiger Akkuindikator
Integrierte Ladefunktion Aufladen während des Betriebs möglich USB-C Ladefunktion
Leuchtmittel Osram LED
Seitliche Sichtbarkeit Light Guide für sehr gute seitliche Sichtbarkeit
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Verstellbare Halterung 360° 3D adjustable Screwbracket incl. quick release
Werkzeugfreie Montage
Einschaltschutz Doppelklick für AN
Gewicht 215 g (inkl. Halterung)
Licht Batterie Status Kurzer Tastendruck zeigt Akkustatus
Leuchtmodi 6 Leuchtmodi: High (1100 lm), Mid (800 lm), Low (400 lm), Eco (150 lm), Night flashing (800/400 lm) Day flashing (200 lm)
Maximale Lichtmenge 1100 Lumen
Modus Fünf voreingestellte Modi-Profile Memory-Modus

Features & Funktionen - BUSTER RL 150

Allgemein (Beleuchtung)
Sichtweite 2000 m
Leuchtdauer 4 h in High mode, 20 h in Low mode, 6 h in Day flashing mode, ≤ 7 h in Night flashing mode, 20 h in Eco flashing mode
Ladezeit 3 h
Ladeindikator 3 stufige Akku-Indikator-Anzeige
Integrierte Ladefunktion USB-C Ladefunktion
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Werkzeugfreie Montage mit flexibler Silikonhalterung
Gewicht 38 g (inkl. Halterung)
Licht Batterie Status Kurzer Tastendruck zeigt Akkustatus
Leuchtmodi 5 Leuchtmodi: High (40 lm), Low (5 lm), Day flashing (150 lm), Night flashing (25 lm), Eco flashing (5 lm)
Modus Memory-Modus
Weitwinkeloptik 280 Grad Weitwinkeloptik

Service - BUSTER 1100

  • Tutorial Videos

  • FAQ

  • Service Kontakt

Service - BUSTER RL 150

  • Tutorial Videos

  • Service Kontakt

Zubehör - BUSTER 1100

<
  1. 1
>

Zubehör - BUSTER RL 150

Leider nichts gefunden.

BUSTER 1100 /
BUSTER RL 150

Bring on the night

BUSTER 1100

Ultimate power duo for the highest demands

With the ultra-strong lighting set, consisting of the BUSTER 1100 front light and the BUSTER RL 150 rear light, you have everything in view even in the deepest night. The BUSTER 1100 impresses with 1100 lumens and a light range of 165 metres. The innovative double lens with two different optics and two Osram LEDs provides an extra bright, wide and homogeneous light image so that you can enjoy the ride to the full. Six light modes including two flash modes light your way for up to 50 hours. The BUSTER RL 150 shines 150 lumens brightly and has a visibility range of 2000 metres. Its brake light function and two flashing modes make you even more visible in road traffic.

buster 1100

Innovative double lens with Osram LED

The BUSTER 1100 lighting pattern is a real eye-catcher. It lights the trail perfectly so that curves and hanging branches are much easier to make out. This is possible thanks to a new double lens with two different optics and the two high-quality Osram LEDs. They ensure plenty of brightness and ideal light distribution. More fun and more safety on night rides!

Equipped with six light modes for any ride

HIGH

Lumens ≤ 1100
Burn time ≤ 2 h

Mid

Lumens ≤ 800
Burn time ≤ 3 h

Low

Lumens ≤ 400
Burn time ≤ 9 h

ECO

Lumens ≤ 150
Burn time ≤ 16 h

Night FLASHING

Lumens ≤ 800/400
Burn time ≤ 5 h

Day FLASHING

Lumens ≤ 200
Burn time ≤ 50 h

Sometimes you need all your light’s power on dark trails, and other times you just want to be seen – the BUSTER 1100 has the right solution for any biking situation. You can choose from six different modes to adjust luminosity and battery life.

Mode display at a glance

From very bright to energy-conserving: The six different modes ensure you have enough light for any of your rides. The mode display on the top of the BUSTER 1100 shows you at a glance what light mode you are using.

Leuchtweite

Versatile and convenient

The five pre-set mode profiles make the BUSTER 1100 even more convenient: You can select the profile that is just right for your requirements and then simply switch between modes to the one you need at the moment. For instance, there is a commuter profile displays only Night Flashing and Day Flashing modes; racing and training rides will benefit from High Mode and Day Flashing Mode.

The light with a memory

The memory function ensures that the BUSTER 1100 lights up just the way it was when you shut it off – in the same mode and with the same profile selection. This makes it easy for anyone to get started quickly.

Battery indicator provides an overview

To make sure that you aren’t suddenly in the dark, the BUSTER 1100 shows you the precise amount of battery power remaining at all times during your ride. When it is shut off, a short click on the On/Off button is enough to check the battery level. The battery charge level indicator helps with charging: The five levels show how far the charging process has progressed.

FLAT DESIGN

Quickly back on the trail

If the battery does go flat, the quick-charge function will get you moving again. The BUSTER 1100 can be charged completely via the USB-C port within 3 hours. If you don’t want to wait, you can charge the light during operation with a power bank.

Also visible from the side

The SIGMA logo on the longitudinal sides of the BUSTER 1100 functions as a Light Guide. This is not only a visual highlight, but also provides significantly greater lateral visibility in traffic, enhancing safety.

LIGHT FOR HELMETS

A universal helmet bracket is available as an accessory for the BUSTER 1100. This mount secures the light firmly to your helmet – even on very bumpy night rides!!

Video tip

TIDY COCKPIT

A special adapter for the SIGMA Short and Long Butlers lets you attach the BUSTER 1100 – or an action camera – right under the bike computer. This keeps you cockpit neat and clean. The adapter is available as an accessory in the online shop.

buster rl 150

PERFECT LUMINOSITY

HIGH

Lumens ≤ 40
run time ≤ 4 h

LoW

Lumens ≤ 5
run time ≤ 20 h

DAy Flashing

Lumens ≤ 150
run time 6
h

NIGHT Flashing

Lumens ≤ 25
run time
7
h

eco Flashing

Lumens ≤ 5
run time
20
h

The BUSTER RL 150 allows you to react flexibly to the various requirements of weather and lighting conditions. High and Low mode and three flashing modes are available to you. Full power on a night ride or economical operation on long tours – no problem for the powerful SIGMA rear light.

BRAKE LIGHT FOR MORE SAFETY

The integrated acceleration sensor ensures that the BUSTER RL 150 knows right away when you brake. The two LEDs light up especially bright for about three seconds. This cool feature ensures more safety – not only at night, but also during daytime rides in road traffic or during a group tour.

FLASH MODES FOR MORE SAFETY

The BUSTER RL 150 is equipped with three additional flash modes that make your ride even safer, day and night. The Day Flash with its two pulsing red LEDs lasts for 6 hours, drawing attention to the cyclist. In Night Flashing mode, the USB rear light can continue flashing for up to seven hours. For longer rides, the Eco Flash mode provides additional visibility in road traffic for 20 hours.

CONVENIENT MEMORY MODE

The memory function ensures that the BUSTER RL 150 always switches back on in the mode that it was in when it was switched off. This practical feature makes it easy for anyone to get started quickly.

MORE SAFETY THANKS TO LATERAL VISIBILITY

The BUSTER RL 150 is equipped with side apertures that ensure that the light can be seen at an angle of 280 degrees. This is lateral visibility an important safety feature, especially in city traffic.

POWERFUL WITH AN ENVIRONMENTALLY-FRIENDLY BATTERY

Never change batteries again with the BUSTER RL 150 – the long-lasting, powerful lithium ion battery keeps your cycling sustainable. The USB-C port can be used to charge the light completely within three hours.

THREE-LEVEL BATTERY INDICATOR

A short press on the operating button shows you how much power your BUSTER RL 150 still has. This enables you to switch to a more power-conserving lighting mode if you need to. The battery indicator has three levels. This gives you confidence at all times that you have enough power to get back home.

SMALL, BUT … WOW!

It is not even five centimetres long and weighs only 38 grams, so it fits discreetly on any seat post. After a ride, it can be stowed easily in a trouser pocket.

NO-TOOL MOUNTING

Especially practical: You need no tools to mount the BUSTER RL 150. The silicone strap makes affixing it to all common seat posts easy and fast (just seconds).

THE ALL-WEATHER LIGHT

The BUSTER RL 150 is resistant to splashing water in accordance with the international IPX4 standard, so it can handle a downpour with no problem. The battery-powered rear light is a reliable companion in all kinds of weather.

SWITCH-ON PROTECTION

You can turn on the light with a double click. This function ensures that you can stow the BUSTER RL 150 in your jersey or backpack without any trouble and without inadvertently switching it back on. A long press on the On/Off button, which can be operated easily even when you have gloves on, shuts the device off again.

Features & functions - BUSTER 1100

General (Lightings)
Beam range 165 m (Basis ANSI Nema FL1)
Run time 2 h in High mode, 2.5 h in Mid mode, 5 h in Low mode, 16 h in Eco mode, 5 h in Night flashing mode, 50 h in Day flashing mode
Maximum light output 1100 lumens
Charge time 3 h
Charge indicator Five-stage charge indicator Six-stage battery indicator
Integrated charge function Charging possible during operation USB-C charge function
Lighting modes Six light modes: High (1100 lm), Mid (800 lm), Low (400 lm), Eco (150 lm), Night flashing (800/400 lm) Day flashing (200 lm)
Light battery status Short button press shows the battery status
Mode Five pre-set mode profiles Mode memory function
Lighting type Osram LED
Side visibility Light Guide for excellent side visibility
Splash resistant In accordance with IPX4
Adjustable bracket 360° 3D adjustable Screwbracket incl. quick release
Tool-free mounting
Switch on protection Double click for ON
Weight 215 g (incl. bracket)

Features & functions - BUSTER RL 150

General (Lightings)
Visibility range 2000 m
Run time 4 h in High mode, 20 h in Low mode, 6 h in Day flashing mode, ≤ 7 h in Night flashing mode, 20 h in Eco flashing mode
Charge time 3 h
Charge indicator Three-stage battery indicator
Integrated charge function USB-C charge function
Lighting modes Five modes: High (40 lm), Low (5 lm), Day flashing (150 lm), Night flashing (25 lm), Eco flashing (5 lm)
Light battery status Short button press shows the battery status
Mode Mode memory function
Splash resistant In accordance with IPX4
Tool-free mounting with flexible silicone mount
Weight 38 g (incl. bracket)
Angle optics 280 degree wide angle optics

Service - BUSTER 1100

  • Tutorial videos

  • FAQ

  • Service Contact

Service - BUSTER RL 150

  • Tutorial videos

  • Service Contact

Accessories - BUSTER 1100

<
  1. 1
>

Accessories - BUSTER RL 150

Sorry, nothing found.