AURA 80 USB

Clevere Fahrradleuchte in edlem Design

Mit 80 Lux und 90 Metern Leuchtweite bleiben keine Wünsche offen. Die AURA 80 USB ist das Fahrradlicht der Wahl für Berufspendler oder die sportliche Trainingseinheit am Abend. Präzise LED Indikatoren zeigen dir genau an, wie viel Akku noch verbleibt und welchen der vier Leuchtmodi du gerade ausgewählt hast. Mit dem seitlichen Light Guide sieht die StVZO Frontleuchte nicht nur gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass du für andere Verkehrsteilnehmer besser sichtbar bist. Stiftung Warentest bewertete die wiederaufladbare AURA 80 USB in Ausgabe 9/2020 mit dem Testurteil GUT (2,0).

Vier Modi zur Auswahl

Standard

Beleuchtungsstärke ≤ 80 lux
leuchtdauer ≤ 4 h

Mid

Beleuchtungsstärke ≤ 60 lux
leuchtdauer ≤ 5 h

Low

Beleuchtungsstärke ≤ 40 lux
leuchtdauer ≤ 6,5 h

ECO

Beleuchtungsstärke ≤ 20 lux
leuchtdauer ≤ 15 h

Mit den vier Leuchtmodi bestimmst du selbst mit wie viel Leuchtkraft und wie lange du fahren möchtest. Auf höchster Stufe hält der Akku der Frontleuchte gut vier Stunden. Bist du in der Dämmerung oder auf gut beleuchteten Straßen unterwegs, kannst du im Ecomodus bis zu 15 Stunden mit ausreichender Fahrradbeleuchtung unterwegs sein.

Leuchtweite
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow
Leuchtweite
Leuchtweite
Leuchtzonen
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow

Wiederaufladbar

Der integrierte Lithium-Ionen-Akku der AURA 80 USB kann jederzeit via Micro-USB aufgeladen werden. In maximal 4,5 Stunden ist deine Frontleuchte wieder voll geladen und funktionsfähig. Das spart Geld und schont die Umwelt.

MEHRSTUFIGE INDIKATOREN

Äußerst praktisch: Die AURA 80 USB verfügt über mehrstufige Indikatoren für Leuchtstärke und Akkukapazität. Gelbe LEDs auf der Oberseite zeigen dir den aktuell gewählten Leuchtmodus an. Die grünen LEDs informieren dich genau über den verbleibenden Ladezustand deines StVZO-Fahrradlichts. Bei Unterschreiten einer Restkapazität von circa 10 Prozent schaltet die AURA 80 USB automatisch in den Eco-Modus, damit du bei deiner Radtour nicht im Dunkeln stehst. Wenn es einmal schnell gehen muss, kannst du die Frontleuchte auch während des Betriebs aufladen.

LIGHT GUIDE

Der seitliche Light Guide ist nicht nur ein optisches Highlight. Die beiden zusätzlichen LEDs sorgen für eine deutlich höhere seitliche Sichtbarkeit. So wirst du von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen.

Hochwertiges Design

Innovation trifft auf modernes Design. Mit dem Light Guide, dem Akku- und Leuchtmodi-Indikator und dem Gehäuse mit Edelstahl-Applikation erhältst du nicht nur ein Fahrradlicht, sondern ein optisches Highlight. Und das ist nicht alles: Trotz aller Komponenten und der beachtlichen Leuchtstärke wiegt die AURA 80 USB nur 119 Gramm inklusive Halterung.

SPRITZWASSERGESCHÜTZT

Hier gibt es auch bei schlechtem Wetter keine Ausreden: Die AURA 80 USB ist nach internationalem IPX4-Standard gegen Spritzwasser geschützt und somit auch für deine Biketouren bei schlechten Witterungsverhältnissen geeignet.

EINFACHE MONTAGE

Die praktische Silikon-Lenkerhalterung ist fest mit der AURA 80 USB verbunden und garantiert eine schnelle sowie passgenaue Befestigung an jedem Fahrradlenker. So lässt sich das StVZO-Fahrradlicht ohne Werkzeug montieren und abnehmen.

Einschaltschutz

Mit einem Doppelklick wird das Fahrradlicht eingeschaltet, mit einem langen Tastendruck wieder aus. Diese Funktion verhindert ungewolltes Einschalten, zum Beispiel in der Tasche.

Auch erhältlich als Set

AURA 80 USB / BLAZE

Features & Funktionen

Allgemein (Beleuchtung)
Leuchtweite 90 m
Leuchtdauer 4 h im Standard-Modus; 5 h im Mid-Modus; 6,5 h im Low-Modus, 15 h im Eco-Modus
Ladezeit 4,5 h
Beleuchtungsstärke 80 LUX (60 LUX im Mid-Modus, 40 LUX im Low-Modus und 20 LUX im Eco-Modus)
Ladeindikator Fünfstufiger Ladeindikator
Integrierte Ladefunktion Aufladen während des Betriebs möglich Micro-USB-Nachladefunktion
Leuchtmittel Osram LED
Seitliche Sichtbarkeit Light Guide für sehr gute seitliche Sichtbarkeit
Spritzwassergeschützt nach IPX4
Verstellbare Halterung 360°
Werkzeugfreie Montage
Einschaltschutz Doppelklick für AN
Gewicht 119 g (inkl. Halterung)
Stiftung Warentest Gut (2,2) – 09/2020
StVZO admitted

Service

  • FAQ

  • Service Kontakt

Zubehör

Leider nichts gefunden.

AURA 80 USB

Light up the night

Clever bike light with an elegant design

A beam range of 90 meters at 80 lux will satisfy all your needs. You can find more accessories for your bike tour there Precise LED indicators show you just how much battery charge is left and which of the four light modes you have currently selected. The lateral Light Guide not only makes the StVZO front light attractive, but also ensures that you are better visible to others on the road. Stiftung Warentest rated the rechargeable AURA 80 USB in the 9/2020 issue, giving it an overall GOOD rating (2.0).

Four modes to choose from

Standard

Effectiveness ≤ 80 lux
Burn time ≤ 4 h

Mid

Effectiveness ≤ 60 lux
Burn time ≤ 5 h

Low

Effectiveness ≤ 40 lux
Burn time ≤ 6,5 h

ECO

Effectiveness ≤ 20 lux
Burn time ≤ 15 h

You can use the four light modes to decide for yourself how much lighting power to use and how long you want to ride. At the highest level, the front light battery is good for more than four hours. In twilight or on well-lit streets, you can use Eco mode, which provides sufficient bike lighting for up to 15 hours.

Leuchtweite
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow
Leuchtweite
Leuchtweite
Leuchtzonen
Leuchtzonen
previous arrow
next arrow

Rechargeable

The AURA 80 USB’s integrated lithium-ion battery can be charged at any time with Micro-USB. In a maximum of 4.5 hours, your front light is fully charged and functional. This saves money and protects the environment.

Multi-level indicators

Exceptionally practical: The AURA 80 USB is equipped with multi-level indicators for battery capacity and luminosity. Yellow LEDs on the top show you the currently selected light mode. The green LEDs inform you precisely about the remaining charge in your StVZO bike light. If the charge level falls below about 10 percent, the AURA 80 USB automatically switches to Eco mode to keep you out of the dark on your bike tour. If you are in a hurry, you can charge the front light even during operation.

LIGHT GUIDE

The lateral Light Guide is not just a visual highlight. The two additional LEDs ensure significantly higher lateral visibility. Other road users can thus see you easier.

High-quality design

Innovation meets modern design. The Light Guide, the battery and light mode indicator, and the housing with its stainless steel application give you not just a bike light, but an optical highlight. And that is not all: With all its components and considerable luminosity, the AURA 80 USB, including its bracket, weighs only 119 grams.

Water-resistant

No excuses, even when the weather is bad: The AURA 80 USB is protected against splashing water according to the international IPX4 standard, making it suitable for bike tours in inclement weather conditions.

Simple mounting

The practical silicon handlebar bracket is permanently attached to the AURA 80 USB and ensures speedy, precise mounting to any handlebars. This allows the bike light, which complies with German road traffic regulations (StVZO), to be mounted and removed without tools.

Switch-on protection

The bike light is switched on with a double-click and switched off with a long button press. This function prevents inadvertent switching on (when it is in the user’s pocket, for example).

Also Available as set

AURA 80 USB / BLAZE

Features & functions

General (Lightings)
Beam range 90 m
Run time 4 h im Standard-Modus; 5 h im Mid-Modus; 6,5 h im Low-Modus, 15 h im Eco-Modus
Charge time 4,5 h
Effectiveness 80 LUX (60 LUX im Mid-Modus, 40 LUX im Low-Modus und 20 LUX im Eco-Modus)
Charge indicator Five-stage charge indicator
Integrated charge function Charging possible during operation Micro USB charge function
Lighting type Osram LED
Side visibility Light Guide for excellent side visibility
Splash resistant In accordance with IPX4
Adjustable bracket 360°
Tool-free mounting
Switch on protection Double click for ON
Weight 119 g (incl. bracket)
Stiftung Warentest Gut (2,2) – 09/2020
StVZO admitted

Service

  • FAQ

  • Service Contact

Accessories

Sorry, nothing found.