EOX ® VIEW 1300

Smartes Display für dein E-Bike

Suchst du nach einem Bike Computer für dein E-Bike oder die Funktionen deines jetzigen E-Bike Computers reichen nicht aus?
Dann ist der kabellose EOX® VIEW 1300 dein perfekter Partner. Er ist ideal auf die Bedürfnisse von E-Bikern abgestimmt und sorgt dabei für ein aufgeräumtes Cockpit. Während deiner Tour zeigt der EOX® VIEW 1300 dir aktuelle Fahrdaten und zahlreiche E-Bike-spezifische Werte wie Assist Mode, Reichweite und Batterieladestand an. Die Displayansicht kannst du nach deinen Wünschen individualisieren. Verbinde den EOX® VIEW 1300 mit der EOX® App, zeichne deine Tour auf und erhalte via komoot Abbiegehinweise auf deinem Display.

Funktionsvielfalt

Der E-Bike Computer EOX® VIEW 1300 zeigt sowohl eine breite Palette E-Bike-spezifischer Werte als auch alle klassischen
Bike-Computer-Daten an. Das übersichtliche und gut ablesbare Display kannst du mit Hilfe der EOX® App individuell einstellen und es
werden dir nur die Daten angezeigt, die du benötigst.

kabellos im modernen design

Mit seinem schlanken Design und den klaren Linien fügt sich der EOX® VIEW 1300 perfekt ins Gesamtbild deines E-Bikes ein und sorgt im bekannten Look eines SIGMA-Fahrradcomputers für ein aufgeräumtes Cockpit. Dank einer integrierten langlebigen Batterie ist der EOX® VIEW 1300 kabellos und lässt sich wie ein regulärer Fahrradcomputer aus der Halterung drehen. Die sichere Datenverbindung wird dabei durch die hoch performante ANT+ und Bluetooth-Schnittstelle gewährleistet.

Slide
Slide
Slide
Slide
Slide

Deine individuelle Displayansicht

Dein EOX® VIEW 1300 zeigt dir genau die Werte an, die du präferierst. Deine individuellen Displayansichten kannst du in wenigen Klicks über die EOX® App frei konfigurieren. Der smarte Bike Computer ist perfekt in die E-Systeme unserer Partner integriert. So werden zum Beispiel die systemeigenen Namen des jeweiligen Assist Modes angezeigt.

Slide
Slide

Alles bestens im Blick

Äußerst praktisch: Ein integrierter Sensor aktiviert die Displaybeleuchtung automatisch. Bei Tastendruck wird nun der EOX® VIEW 1300 für zwei Sekunden beleuchtet. So hast du bei allen Wetterlagen und zu jeder Uhrzeit deine Daten bestens im Blick.

Perfekt vernetzt mit der EOX® App

Verbinde den EOX® VIEW 1300 mit der kostenlosen EOX® App auf deinem Smartphone, um deine gefahrenen Touren aufzuzeichnen und auszuwerten. Zudem kannst du eine Zusammenfassung deiner aufgezeichneten Trips inklusive wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Statistik zu Distanz und Fahrzeit ablesen. So siehst du, ob du deine gesetzten Ziele erreicht hast. Teile deine Erfolge über Social Media mit deinen Freunden. Deine Daten kannst du außerdem kostenlos in der SIGMA CLOUD sichern.

Zuverlässiger Wegbereiter

Der EOX® VIEW 1300 unterstützt dich auch beim Navigieren: Koppele ihn dafür mit deiner komoot App und lass dein Smartphone in der Tasche. Erhalte mithilfe der komoot App Abbiegehinweise auf deinem EOX® VIEW 1300 und lass sie dir gut lesbar auf dem Display anzeigen. Zusätzlich wird im Display abgebildet, wie viele Meter es noch bis zur nächsten Abbiegung sind.

Verfolge unterwegs deine Herzfrequenz

Du bist sportlich unterwegs und möchtest deine Herzfrequenz im Blick haben? Dann koppele den EOX® VIEW 1300 via ANT+ oder BLE mit einem Herzfrequenz-Sensor. Die aktuellen Werte hast du auf dem Display stets im Blick und die EOX® App zeichnet die Daten zur späteren Analyse auf. Den passenden Brustgurt findest du in unserem Webshop.

Over Clamp Butler für perfekte Ausrichtung

Den EOX® VIEW 1300 kannst du ganz einfach mit dem Over Clamp Butler oberhalb des Vorbaus an deinem E-Bike anbringen. Er sorgt für Platz, Ordnung und optimale Sicht auf dein Gerät. Mittels einer Schraube lässt sich der Bike Computer diebstahlsicher fixieren. Der Butler passt auf Lenker mit 31,8 und 35 mm Durchmesser und ist im Lieferumfang enthalten.

Aerodynamisch mit dem Short Butler

Du bist mit dem E-Gravelbike, E-Rennrad oder Tiefeinsteiger unterwegs und möchtest deinen EOX® VIEW 1300 möglichst sportlich platzieren? Dann ist der Short Butler die perfekte Alternative: Er bringt den Bike Computer näher und stromlinienförmiger zu deinem Lenker. Der Short Butler lässt sich mit wenigen Handgriffen an Lenkern mit 25,4 und 31,8 mm Durchmesser montieren. Dein Lenker ist geschwungen? Dann richte deinen EOX® VIEW 1300 mithilfe der 3D Rubber Pads trotzdem gerade vor dem Lenker aus. Der Short Butler ist als Zubehör im Webshop erhältlich.

Langlebig und sparsam

Eine Knopfbatterie (CR 2450) versorgt deinen EOX® VIEW 1300 bis zu 1,5 Jahre mit Energie auf all deinen Touren, ein Aufladen ist nicht nötig. Beim Batteriewechsel sichert ein integrierter Speicherchip alle Gesamtwerte und Einstellungen.

Wasserdicht und wetterfest

Der EOX® VIEW 1300 ist wasserdicht, hält auch Strahlwasser beim Fahrradputzen stand und bleibt stets dein zuverlässiger Partner, egal bei welchem Wetter du unterwegs bist.

Blitzschnell montiert und verbunden

Der EOX® VIEW 1300 ist kabellos und lässt sich wie ein regulärer Fahrradcomputer ganz einfach mit einem Klick auf die Lenkerhalterung drehen. Anschließend koppelt er sich via BLE oder ANT+ LEV innerhalb kürzester Zeit mit den meisten gängigen E-Bike Systemen.

Eine Liste mit allen kompatiblen Systemen findest du hier:

Features & Funktionen

Allgemein
Abmessung (B x L x H) 44,2x65,9x17,8mm
Halterkompatibilität EOX® Ribbon Butler Overclamp Butler Short Butler
Gewicht 43 g
Wasserdichtigkeit IPX6K IPX7
Batterie CR 2450
Displaygröße 2.4"
Auflösung (pixel) Hauptanzeige: 52 x 21
Color display / Number of colors 1
Displaytechnologie Transflektiv
Hintergrundbeleuchtung
übliche Batterielaufzeit ~1.5 Jahre
Konnektivität ANT+ BLE
Sensorik Herzfrequenz
Durchschnittsgeschwindigkeit
Gesamtfahrzeit
Navigation
Abbiegehinweis
Sensoren
Umgebungslichtsensor
Datenauswertung
SIGMA EOX® App
Basis Funktionen
Geschwindigkeit
Maximale Geschwindigkeit
Distanz
Trainingszeit (netto)
Geschwindigkeitsverlauf (mit EOX® App)
Kalorien
Datum
Uhrzeit
Trittfrequenz Funktionen
Trittfrequenz
Durchschn. Trittfrequenz (mit EOX® App)
Maximale Trittfrequenz (mit EOX® App)
Trittfrequenzverlauf (mit EOX® App)
Herzfrequenz Funktionen
Aktuelle Herzfrequenz
Durchschn. Herzfrequenz (mit EOX® App)
Maximale Herzfrequenz (mit EOX® App)
Herzfrequenzverlauf (mit EOX® App)
Leistungsfunktionen
Aktuelle Leistung
Durchschn. Leistung (mit EOX® App)
Leistung - Max (mit EOX® App)
Leistungsverlauf (mit EOX® App)
E-BIKE DISPLAY FUNKTIONEN
Reichweite - Display
Assist mode
Assist Mode & Reichweite (Combo Grafik)
E-Bike Batterie (%) (mit EOX® App)
E-Bike Batterie (Grafik)
Fehlermeldungen
Ganganzeige (Grafik)
Licht (Grafik)
Motorunterstützung (Watt)
Human Power vs. Motor Power - Display
Nächster Service (Datum)
Nächster Service (Distanz)
Odometer
Service-Erinnerung
E-BIKE CONTROL FUNKTIONEN
Automatische Lichtsteuerung
Assist Mode Ändern
Lichtsteuerung (Fernlicht)
Lichtsteuerung (An/Aus)
Schiebehilfe
Ein-/Ausschalten
Navigationsfunktionen
Abbiegehinweis
Distanz zum nächsten Wegpunkt
Status Funktionen
Aktuelle Temperatur
Maximale Temperatur (mit EOX® App)

Service

  • Service Kontakt

Zubehör

Leider nichts gefunden.

EOX ® VIEW 1300

YOUR SMART E-BIKE COMPANION

Smart display for your e-bike

Are you looking for a bike computer for your e-bike, or do you find the functions of your current e-bike computer insufficient? Then the wireless EOX® VIEW 1300 is your perfect partner. It is ideally suited to the needs of e-bikers, ensuring an organized cockpit. During your tour, the EOX® VIEW 1300 shows you the current ride data and a number of e-bike-specific values such as assist mode, range, and battery level. You can customise the display view according to your wishes. Connect the EOX® VIEW 1300 with the EOX® app, record your tour, and receive turn-by-turn navigation from the komoot app on your display.

Broad range of functions

The EOX® View 1300 e-bike computer displays a wide range of e-bike-specific values as well as all classic bike computer data. You can use the EOX® app to customise the settings of the well-organised, easy-to-read display, so that only the data you need is displayed.

Wireless with a modern design

EOX® VIEW 1300’s slim design and clean lines allows it to fit perfectly into the overall e-bike appearance, maintaining the familiar SIGMA look for a bike computer in a tidy cockpit. The key is an integrated, long-lasting battery that makes the EOX® VIEW 1300 wireless, allowing it to be removed from the bracket just like a regular bike computer. The high-performance ANT+ and Bluetooth interface ensures a secure data connection.

Slide
Slide
Slide
Slide
Slide

Your individual display view

Your EOX® VIEW 1300 shows you exactly the values you prefer. You can use the EOX® app to configure your individual display views in just a few clicks. The smart bike computer can be integrated perfectly into our partners’ e-systems. For instance, the system name of the assist mode in question is displayed.

Slide
Slide

An eye on everything

Extremely practical: An integrated sensor automatically activates the display illumination. The EOX® VIEW 1300 is now illuminated for two seconds when the button is pressed. This gives you an ideal view of your data in all weather and at all times of day.

Perfectly networked with the EOX® app

Connect the EOX® VIEW 1300 to the free EOX® app on your smart phone in order to record and assess your tours. You can also see a summary of your recorded trips, including weekly, monthly, and annual distance and riding time statistics. This shows you whether you have reached your goals or not. Share your successes with friends on social media. You can also back up your data for free in the SIGMA CLOUD.

Reliable navigator

The EOX® VIEW 1300 also helps you navigate: Pair it with your komoot app and leave your smart phone in your pocket. Receive turn-by-turn navigation from the komoot app on your EOX® VIEW 1300 and have them shown in a readable form on the display, where the number of metres to the next turn-off is also shown.

Monitor your heart rate during your ride

Are you athletic, and do you want to keep an eye on your heart rate? Then pair the EOX® VIEW 1300 to a heart rate sensor with ANT+ or BLE. You always have the current values on your display, and the EOX® app records the data for later analysis. You can find a chest strap that works with it in our online shop.

OVER CLAMP BUTLER for perfect alignment

You can use the Over Clamp Butler to easily attach the EOX® VIEW 1300 to your e-bike above the stem. The bracket gives you space, order, and an ideal view of your device. You can use a screw to secure the bike computer against theft. The Butler fits handlebars of 31.8 and 35 mm diameters and is included in delivery.

Aerodynamic with the Short Butler

Are you riding an e-gravel-bike, an e-racing-bike, or a step-through and would like to place your EOX® VIEW 1300 so that it is as sporty as possible? Then the Short Butler is the perfect alternative: It positions the bike computer so that is closer to your handlebars and thus more streamlined. The Short Butler can be mounted on handlebars with diameters of 25.4 and 31.8 mm in a few easy steps. Curved handlebars? Use the 3D rubber pads to straighten your EOX® VIEW 1300. The Short Butler is available as an accessory in the online shop.

Long-lasting and economical

A button battery (CR 2450) supplies your EOX® VIEW 1300 on all your tours for more than 1.5 years without being charged. An integrated chip stores all the values and settings during battery replacement.

Water-resistant and weatherproof

The EOX® VIEW 1300 is waterproof, so it can handle jet water during bike cleaning and will remain a reliable companion, no matter what weather you are out in.

Quick mounting and connection

The EOX® VIEW 1300 is wireless, so it can be twisted onto the handlebar bracket just like a regular bike computer with a simple click. It then pairs very quickly to most commonly used e-bike systems using BLE or ANT+ LEV.

You can find a complete list of compatible systems here:

Features & functions

General
Dimension (W x L x H) 44,2 x 65,9 x 17,8 mm
Mount compatibility EOX® Ribbon Butler Overclamp Butler Short Butler
Weight 43 g
Water resistance IPX6K IPX7
Battery CR 2450
Display size 2.4"
Resolution (pixel) Main display: 52 x 21
Color display / Number of colors 1
Display technology Transflective
Backlight
Typical battery life ~1.5 years
Connectivity ANT+ BLE
Sensor technology Heart rate
Navigation
Turning guidance
Sensors
Ambient light sensor
Data analysis
SIGMA EOX® App
Basic functions
Speed
Average speed
Maximum speed
Distance
Training time (net)
Speed graph (with EOX® App)
Total ride time
Calories
Date
Clock (12/24 hrs)
Cadence functions
Cadence
Average cadence (with EOX® App)
Maximum cadence (with EOX® App)
Cadence graph (with EOX® App)
Heart rate functions
Current heart rate
Average heart rate (with EOX® App)
Maximum heart rate (with EOX® App)
Heart rate graph (with EOX® App)
Power functions
Current power
Average power (with EOX® App)
Power - Max (with EOX® App)
Power graph (with EOX® App)
E-BIKE DISPLAY FUNCTIONS
Range - Display
Assist mode
Assist Mode and range (combination graphic)
E-bike battery (%) (with EOX® App)
E-bike battery (graphic)
Error messages
Gear indicator (graphic)
Light (graphic)
Motor support (watts)
Human Power vs. Motor Power - Display
Next service (date)
Next service (distance)
Odometer
Service reminder
E-Bike control functions
Automatic light control
Change assist mode
Light control (full beam)
Light control (on/off)
Pushing aid
Switching on/off
Navigation functions
Turning guidance
Distance to the next waypoint
Status functions
Current temperature
Maximum temperature (with EOX® App)

Service

  • Service Contact

Accessories

Sorry, nothing found.